16.11.2013

Sesam-Käse-Fladenbrot



Ich gestehe, ich liebe es, zu Treffen, Seminaren Salate, Quiches, Snacks auszuprobieren und werde nun nach und nach hier meine leckersten Rezepte einstellen :).

Heute habe ich ein Fladenbrot gewerkelt. Morgen gibt es dann den dazugehörigen Mexikanischen Schichtsalat.

Fladenbrot à la Rubyblume

500 g Mehl
1 Pk Trockenhefe oder 1/ 2 Pk frische Hefe
350 g lauwarmes Wasser
1TL Salz
100 g Röstzwiebeln
bei Bedarf 50 g geräucherte Schinkenwürfel
100 g Käse
weißer und schwarzer Sesam

Das Mehl mit der Hefe, dem Salz und dem Wasser zu einem Teig schlagen. Danach mit der Hand Zwiebeln und Schinken einrühren und an einem warmen Ort abedeckt mind. 1/2 Stunde gehen lassen. Mit Käse und dem Sesam bestreuen.
Bei 180 Grad Umluft oder 200 Grad normal 25 Minuten backen (am einfachsten in so einer Silikonform!).
Leggä!!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen